Update der Foren-Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [quote='icegue','index.php?page=Thread&postID=201267#post201267']Heute Vormittag wurde die Foren-Software aktualisiert. Einige Erweiterungen, die Ihr gewonht seid, funktionieren möglicherweise nicht mit dieser Software-Version bzw müssen angepasst werden. Bitte postet alle Fehler, die Euch auffallen, in diesem Thread - danke! :)[/quote]

Meine Zitat und Smileyfunktion funktioniert nicht. Allerdings schon vor dem Update :)

Bitte beheben. Danke!
    • Also wenn das ein Update sein soll...
      Irgendwie ist alles viel unübersichtlicher, die Schrift riesig, und die Smileyanordnung unter den Postings kann auch nicht ernst gemeint sein?

edit: hab gerade gesehen das betrifft nur Chrome, am Mozilla passt das alles...
      edit2: mhm, passt auch auf Chrome jetzt, nach 4 mal aktualisieren und Cache refresh.
      also kein Problem mehr.
      Audiatur et altera pars
      #Still unforgotten
    • Beim ersten Durchschauen ist mir gestern aufgefallen, dass man im "Forum", beim Anklicken der diversesten Themen, nicht immer automatisch zum letztgeposteten Beitrag gelangen konnte, was heute aber schon fast reibungslos funktioniert. - An die kleinen Veränderungen, was den Aufbau des "Portals" und des "Forums" betrifft, wird man sich mit der Zeit sicher gewöhnen. Markant unübersichtlicher ist es mMn nicht geworden. Die Darstellung der aktuellen, letzten Postings (bei der Forumsübersicht) ist "früher" vielleicht ein wenig besser zur Geltung gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel boyron ()

• @ BlackDimension:
      Welchen Browser verwendest Du?

@il capitano:
      Die Schrift im Portal ist unheimlich groß, bleibt das so oder wird das noch verringert?

Das kann ich nicht nachvollziehen. Lösche eventuell Deinen Cache (die temporären Internetdateien) und gehe auf "neu laden" bzw "aktualisieren" im Browser. Bei mir ist die Schriftgröße normal.

@Sachero:
      Irgendwie ist alles viel unübersichtlicher, die Schrift riesig, und die Smileyanordnung unter den Postings kann auch nicht ernst gemeint sein?

Siehe meine Antwort an il capitano - bei mir sind sowohl die Schrift als auch die Similes ganz normal. Besteht das Problem nach dem Löschen des Caches noch immer?

@BlackNemesis:
      Ich erkenne am MFF auch keine gravierenden Änderungen außer dem Portal vom Aufbau her. Trotzdem plädiere ich nochmal für den FACEPALM-Smiley.

Die Änderungen sind eher technischer Natur und liegen unter der Oberfläche. ;)
      Welchen Smilie meinst Du?

@Roetrom:
      Einzig unübersichtlicher ist alles geworden.

Das Forum sollte im Standard-Style wieder die gesamte Bildschirm-Breite ausfüllen. Ist noch etwas unübersichtlicher geworden?

@marcel boyron:
      Die Darstellung der aktuellen, letzten Postings (bei der Forumsübersicht) ist "früher" vielleicht ein wenig besser zur Geltung gekommen.

Welche Darstellung meinst Du genau?

@ all:
      Danke vorerst einmal für Eure Anmerkungen. Sollten durch das Update noch nicht wieder behobene Verschlechterungen eingetreten sein, dann postet diese bitte. Nach Möglichkeit werden diese korrigiert werden.
    • Ich denke Marcel meint die Portalübersicht. Man kann aber die "Neuigkeiten im Überblick" die viel Platz wegnehmen per Minus minimieren. Dann sieht man schön die letzten Posts.

@Icegue

Diesen Smiley: img505.imageshack.us/img505/9286/facepalmsmiley1ti3.gif

Wäre nett die Smileylandschaft etwas zu generieren, es sei denn der Aufwand wäre hoch.

Gibts die Möglichkeit bei der Software eine Schnellantwort zu generieren?
      Legenden sterben nie
    • @ BN

Durch das Minimieren per Minus (-), bei den "Neuigkeiten im Überblick" (im Portal), kommen die letztgeposteten Beiträge tatsächlich weit besser zur Geltung. - Danke für den Hinweis! - Dass kommt dann der ehemaligen Forumsübersicht (eben über die letzten Postings) sehr nahe.

@ Icegue

Ohne jetzt zu weit ins Detail gehen zu wollen, und natürlich wird es weit Wichtigeres zu erledigen geben: seit Heute stellt sich trotzdem die Frage, inwieweit es jetzt sinnvoll ist (vielleicht ist es ja auch nur ein zwischenzeitlicher Versuch/Fehler), den Satzspiegel über die (ungewohnte) gesamte Breite auszudehnen? Das Geschriebene zieht sich dadurch jedenfalls ziemlich auseinander. Die leichtere Lesbarkeit bzw. Kompaktheit von Früher ist mMn dadurch ein wenig verloren gegangen.
    • @ Oli

Das Textfeld in dem die Postings früher verfasst wurden und dann auch zu lesen waren, war (bei mir) früher schmäler. - Die neue Breite ist nicht ganz so schlimm, und vielleicht nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mir scheint halt nur, dass die Postings vor der Aktualisierung der Software ein wenig komfortabler zu lesen waren. Zusätzlich besteht zukünftig die "Gefahr", dass die Anzahl der "Einzeiler" ein wenig zunehmen wird... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcel boyron ()

• @ icegue

:thumb:

Bei mir ist jetzt wieder die ursprüngliche Breite vorgegeben, und die Beiträge - wie ich finde - so doch angenehmer zu lesen.

Die Zitate erscheinen (bei mir) zurzeit in schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund. Die alte Darstellung in "Negativ" (weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund) war mMn sehr ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcel boyron ()

• Bei mir passts auch wieder. Das Problem mit dem schwarz/weiß in Zitaten hab ich nicht, ich nutze aber auch das weiß/graue Design!

@BN ich nutze auch den Mozilla, jetzt mit der ursprünglichen Breite liests sich wieder entspannter! :thumb:
      Ivan Osim: „ Sturm deckt alles was schwarz ist, in meinem Leben. Alles was weiß ist, auch.“