"RedZac Erste Liga"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "RedZac Erste Liga"

...jetzt hat also auch die zweithöchste Spielklasse ihren Ligasponsor - aus der »Ersten Division« wurde die »RedZac Erste Liga«.

Der Name ist zwar ebenso gewöhnungsbedürftig wie »max-Bundesliga« (bzw. neuerdings halt »t-mobile-Bundesliga«), aber wenn's dem österreichischen Fußball hilft, indem's den Klubs zusätzliches Geld bringt, find' ich's okay.

Dass mich da jetzt niemand falsch versteht (zumindest all jene, denen aufgefallen ist, dass ich strikt gegen Sponsornamen in Klubnamen bin):
      Ich glaube gerade die Zweitligisten brauchen das zusätzliche Geld sehr dringend; während hingegen der SK Sturm für das Verhökern seines Klubnamens ruhig mehr herausholen könnte...
      Sturm-Ikone Mario Haas, von 'Premiere' am 14. April 2007 nach der Wahrscheinlichkeit einer Fusion von Sturm und GAK gefragt: »Des wird’s in 100 Joahr net geben! — Dann tät i aufhean zum Fuaßball spielen!«
    • ..na dann haben die Deutschen ja alles in der Hand...Österreich wird aufgekauft...bei den Lebensmitteln ist das ja schon der Fall, fast jeder Euro, der in der Alpenrepublik in die Kassa geht, landet letztendlich auf dem Konto der Kölner Rewe...

...Saturn, Promarkt,Mediamarkt,C&A, Lidl, Plus(Zielpunkt), Hofer (Aldi), Obi, Aral etc...

...38 sind die Deutschen einmaschiert, jetzt haben sies einfach aufgekauft...

...in der gleichen Zeit kaufen die Österreicher dann Ungarn...

...das nur einmal so nebenbei...gehört zwar nicht direkt in den Fußballbereich- aber der ist ja auch immer mehr nur noch Geschäft...
      [SIZE=3]Danke Gernot Jurtin[/SIZE]
    • auch net fussball, aber zwecks richtigstellung:

saturn &mediamarkt gehören zur schweitzer metro gruppe,
      aral zu einem franz. ölkonzern , und ist c&a nicht eigentlich holländisch ?

redzac ist auch nicht wirklich dt, gibt es halt dort auch und ist eine werbe & einkaufsgemeinschaft. ( soweit ich weiss, lass mich gerne belehren )
    • Original von coke

saturn &mediamarkt gehören zur schweitzer metro gruppe,
      aral zu einem franz. ölkonzern , und ist c&a nicht eigentlich holländisch ?

redzac ist auch nicht wirklich dt, gibt es halt dort auch und ist eine werbe & einkaufsgemeinschaft. ( soweit ich weiss, lass mich gerne belehren )

...hab mich aus Interesse einmal durchgeklickt...
      ...Aral gehört der Veba, Hauptsitz Gelsenkirchen
      ...C&A wurde von deutschen Auswanderern nach Holland gegründet- das wußte ich in der Tat nicht...
      ...Metro operiert weltweit und wurde 1963 in Deutschland gegründet...

...in der Tat, rein deutsch gibt es natürlich nicht mehr, ist ja alles heute multilateral, trotzdem haben die Deutschen irgendwie ihre Finger in sehr vielen Handelsbereichen der Republik Österreich...

...ich stelle das nur einmal so fest...
      [SIZE=3]Danke Gernot Jurtin[/SIZE]
    • Also ich finde zumindest den neuen "T-Mobile-Werbespot" für's Stadion geil. :rolleyes:
      Hab den heute auf CD bekommen (muss das Ganze dann als Stadionsprecher schön brav abspielen - geht ja schon in 6 Tagen los :) ) - und höre den 13-Sekunden-Spot bereits zum ca. 50. oder 60. Mal.
      Ist ja ein richtiger Ohrwurm, besser als so mancher Stumpfsinn, der derzeit in den Hitparaden herumschwirrt.

BTW: Wo wir schon bei der Musik sind: DJ Ötzi's Cover-Version von "Live is life" wird natürlich von mir (auch als Stadionsprecher der Admira) boykottiert! Der Song ist ja wirklich eine Beleidigung für den Austro-Pop ... :hair:
      [SIZE=1]Die Tarnung der Neider ist die Freundlichkeit für die Mächtigen und der Tritt gegen Gleiche und Untergebene.[/SIZE]
    • Zum Namen: Ist zwar gewöhnungsbedürftig- schlimm ists aber nicht, wenn dadurch die kleinen Vereine Geld bekommen- es tut keinem Weh.

Zu den Deutschen: Tja, das ist halt eine Auswirkung des Wegfalls der Handelsgrenzen- Globalisierung eben.
      [SIZE=1] el pueblo unido jamás será vencido [/SIZE]