Vorrunde: Gruppe A - Meinungen und Analysen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• für mich keine Überraschung, dass Frankreich nicht ins Achtelfinale aufsteigen wird, es spiegeln sich die Ergebnisse und Leistungen vom Frühjahr nieder, und dass ist auch gut so :thumb: sind ja nur durch Unsportlichkeit bzw einer fatalen Schiedsrichterfehlentscheidung nach Südafrika gekommen > es kommt alles zurück :cheers:
      nach schmerzlichen Verlust führe und lebe ich deinen Willen hier in diesem Forum weiter - ich denke an dich - dein Freund Sturm Kids
    • Hab mich sehr über die Niederlage der Franzosen gefreut. Ich konnte mit denen noch nie was anfangen (auch nicht als sie die großen Erfolge gefeiert haben) und ausserdem sind sie durch eine grobe Unsportlichkeit überhaupt erst zur WM gekommen. Südafrika hätte ich als Gastgeberland normalerweise den Aufstieg gegönnt, aber alleine durch diese Tröten (ich weiss die Mannschaft kann da nichts dafür) haben bei mir jegliche Sympathie verschwinden lassen.

Uruguay und Mexico hingegen sind mir sowieso sympathisch und haben mich vorallem im jeweils zweiten Gruppenspiel auch sportlich halbwegs überzeugt.
    • domenech ist der größte "ungustl" denn ich als trainer gesehen hab, danach kommt aber gleich pacult. spass beiseite. der hat weder einen draht zur, noch einen taktik für seine mannschaft. ich glaube das die nur deswegen 2006 ins finale gekommen sind, da zindane noch gespielt hat. aber nicht durch seine anweisungen. gott sei dank ist der weg und l. blanc wird die grand nation wieder nach oben bringen. die franzosen spielten immer ein techn. gepflegten fußball und wurden ja die " brasilianer europas " genannt.
      Meine Int. Stadiontour: Allianz Arena, Frankenstadion, Stadio di Friauli, Camp Nou, Westfalenstadion, Estadio da Luz, Amsterdam Arena.
    • kein taktieren, wie so mancher geglaubt hat, zwischen Uruguay und Mexiko und Uruguay gewann dieses Duell um Platz 1 mit 1:0. Somit steigen Uruguay und Mexiko auf, da der Erfolg von Südafrika, 2:1 gegen Frankreich, bei gleicher Punkteanzahl wie Mexiko, aber die schlechtere Tordifferenz, zu Platz 3 reichte. Frankreich wurde 4. mit 1 Pkt :heul: :heul: :heul:

Uruguay in 3 Gruppenspielen ohne Gegentreffer geblieben, sind für mich im Achtelfinale Favorit gegen den 2. der Gruppe "B"

Mexiko trifft im Achtelfinale auf Co-favorit Argentinien. Glaube nicht, dass ihnen eine Überraschung gelingen könnte
      nach schmerzlichen Verlust führe und lebe ich deinen Willen hier in diesem Forum weiter - ich denke an dich - dein Freund Sturm Kids
    • Ich hab mich schon vor der WM nicht als Frankreich-Fan geoutet und fand auch Domenech nie sympathisch. Aber, dass was sich nach dem Schlusspfiff auf der französischen Trainerbank abgespielt hat, ist inakzeptabel. Der Trainer der Südafrikaner reichte ihm die Hände, zuerst erwiederte dies auch Domenech, doch als er erkannte, wer vor ihm stand, hat er die Hand sofort wieder weggezogen und sich umgedreht. Wenn sich hier nichts gröberes während des Spieles ereignet hat ( was ich stark bezweifle ), dann ist das ein weiteres Zeichen für die Arroganz des Trainers. Vielleicht kommt meine Unsympathie gegenüber der Franzosen vom Trainer und vielleicht, werde ich wieder Fan der franz. Elf unter einem gescheiten Trainer, aber wie sich das Nationalteam derzeit präsentiert, werde ich so schnell kein Fan der Bleus.
      "Wenn ihr Unterhaltung wollt, geht in den Zirkus zu den Clowns!" Alan Durban, 1980 als Stoke(dem einzigen Rugby-Club der Liga)-Manager
    • Auf Sky wurde berichtet, dass der südafrikanische Trainer vor der WM gesagt haben soll, dass Frankreich wegen des Henry-Handtores gg. Irland nix bei der WM zu suchen habe, und das hat sich Domenech wohl sehr zu Herzen genommen. - Trotzdem inakzeptabel, nach einem sportlichen Wettkampf (was es immer noch ist) die faire Geste und gegenseitige Respektsbekundung zu verweigern.
    • XeweX schrieb:

Auf Sky wurde berichtet, dass der südafrikanische Trainer vor der WM gesagt haben soll, dass Frankreich wegen des Henry-Handtores gg. Irland nix bei der WM zu suchen habe, und das hat sich Domenech wohl sehr zu Herzen genommen. - Trotzdem inakzeptabel, nach einem sportlichen Wettkampf (was es immer noch ist) die faire Geste und gegenseitige Respektsbekundung zu verweigern.
      Noch dazu, wo mittlerweile praktisch ganz Frankreich (zumindest Fans) der Meinung ist, dass die einzige Erkenntnis der WM für Frankreich ist, dass es sich Irland und nicht Frankreich verdient gehabt hätte, dabei zu sein.
      Wenn das der Grund für die Verweigerung des Handschlags war, dann ist es wohl besser für Perreira, denn auf so einen arroganten Domenech kann er verzichten.

Wirklich schade, dass "meine" Bafana Bafana ausgeschieden ist. Gekämpft haben sie wie Löwen, so ist ihnen ein Eintrag in die Geschichtsbücher als erster Gastgeber, der in der Vorrunde ausscheidet, leider sicher.
      Audiatur et altera pars
      #Still unforgotten
    • Roaetrom schrieb:

Vielleicht kommt meine Unsympathie gegenüber der Franzosen vom Trainer und vielleicht, werde ich wieder Fan der franz. Elf unter einem gescheiten Trainer, aber wie sich das Nationalteam derzeit präsentiert, werde ich so schnell kein Fan der Bleus.

wie Frankreich eine Visumspflicht für Österreich eingeführt hat, war eine politische Einmischung seitens Frankreich in die Österreichische Politik (Zusammensetzung der Regierung) bzw das Wahlvehalten der Österreicher kritisiert hat, war für mich das Land FRANKREICH nicht mehr akzeptabel. Ich habe damals für mich entschieden, nie mehr französische Artikeln zu kaufen (bis heute bin ich dem treu geblieben ;) ) und es freut mich jedesmal, egal welche Sportart, wenn ein Sportler-in oder das Team Frankreich verliert. Aus diesem Grund war ich gestern richtig happy, dass die Franzosen noch einmal verloren haben und nach Hause fahren müssen :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: