16. Runde: Sturm Amateure - SV Leibnitz Flavia Solva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16. Runde: Sturm Amateure - SV Leibnitz Flavia Solva

      Die SK Sturm Amateure konnten das Auftaktspiel der Frühjahrssaison gegen den SV Leibnitz mit 6:4 (3:1) für sich entscheiden.
      Die Torschützen für die Amas:

      1:1: Hacker Kevin (24.)
      2:1: Hassler Dominic (28.)
      3:1: Hacker Kevin (37.)
      4:1: Salmutter Klaus (59.)
      5:1: Kainz Florian (64.)
      6:2: Foda Sandro (71.)

      Gratulation! :thumb:
    • @BN hast aber Weinberger, Kainz noch von "Oben" vergessen, Weinberger der zur Pause ausgetauscht wurde, dürfte sich an der Schulter verletzt haben. So standen von Peintingers Truppe nur Hacker (mit 2 Toren),Wurzinger und Stangel in der Startaufstellung und der Rest durfte auf der Bank Platz nehmen. Von oben haben aber auch noch Klem und Marric gefehlt.

      Ein munteres Spiel mit vielen schönen Toren. Besonders Ex-Blacky Rottensteiner war sehr bemüht und sein erster Treffer von zweien in der 2.Min war nicht schlecht. Durch der frühen Treffer wurde es wirklich ein sehr interessantes Spiel, wobei man sagen muss, bis zum Ausgleich dominierte Flavia und es hätte auch 0:2 stehen können. Ab dem Ausgleich hatte man dieses Spiel sicher im Griff und es war nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Treffer fallen. Bemerkenswert aber die Moral der Flavianer, die nach einem Ausschluß zu zehnt noch 3 Treffer erzielten, wenn auch, aus Standards.

      Man kann sicher gespannt sein, wie die Startaufstellungen bei den Frühjahrsspielen sein werden. Wahrscheinlich immer unterschiedlich, je wie es FF einfällt, welche Spieler bei den Amas spielen müssen. Auch keine leichte Situation für Trainer Peintinger, der den Jungs die richtige Motivation mit auf dem Weg geben muss. Sollte dies über einen längeren Zeitraum so weiter gehen, darf man sich im Sommer nicht wundern, wenn uns Talente wieder abhanden kommen. Für die Profis sicher gut, Spielpraxis zu bekommen, aber die Jungen bleiben dann dabei auf der Strecke. Das sind dann die Auswirkungen, wenn man einen fast 30-Mann Profikader hat. Es lebe die Ausbildungsphilosophie. Ob ich mir in nächster Zeit ein Amasspiel anschauen werde, muss ich mir noch überlegen, denn einen Hassler und Co brauch ich mir in der RL nicht anschauen, die habe ich schon in der BL gesehen, und das war für mich genug. Wenn man den einen oder anderen einsetzt, gegen das spricht absolut nichts, aber so eine geballte Macht von oben, habe ich selten gesehen.
      nach schmerzlichen Verlust führe und lebe ich deinen Willen hier in diesem Forum weiter - ich denke an dich - dein Freund Sturm Kids
    • Spielbericht ist mittlerweile auch online:

      sksturm.at/index.php?id=49&tx_…ews]=818&cHash=a114a375b3

      Sehr traurig, wie man hier mit den jungen Spielern beim selbsternannten Ausbildungsverein umgeht, wenn man dann noch hören muss, dass auch Kandelaki und ein weiterer ? Profi eingeplant waren und nur aufgrund einer Intervention von AMA-Coach Peintinger fehlten fragt man sich schon für was wir eine Akademie überhaupt noch brauchen. Aber gut, der Kader soll ja im Sommer extrem abgebaut werden, denn es wurde Sportdirektor Kreuzer nahegelegt, bei der Kaderplanung nicht von einer neuerlichen Gruppenphase :bravo: auszugehen. - Einfach köstlich. Dann werden auch wieder vermehrt wirkliche Amateure bei den Amas spielen.
      Zitat Muratovic: "Ich will mit dem Trainer nicht mehr sprechen, nicht von Mann zu Mann. Er hat gezeigt, welchen Charakter er hat, mich in meiner Heimat auf die Bank zu setzen." Bis vor einigen Monaten sei Foda noch ein guter Typ gewesen, der einen guten Job gemacht habe. Muratovic: "Das ist er nicht mehr." :thumb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BasicDJ ()

    • BasicDJ schrieb:

      Spielbericht ist mittlerweile auch online:

      sksturm.at/index.php?id=49&tx_…ews]=818&cHash=a114a375b3

      Sehr traurig, wie man hier mit den jungen Spielern beim selbsternannten Ausbildungsverein umgeht, wenn man dann noch hören muss, dass auch Kandelaki und ein weiterer ? Profi eingeplant waren und nur aufgrund einer Intervention von AMA-Coach Peintinger fehlten fragt man sich schon für was wir eine Akademie überhaupt noch brauchen.


      Diese Intervention von Trainer Peintinger ist auch klar, denn wäre dies eingetroffen (noch 2 Profis) dann hätte FF auf der Bank sitzen müssen :crazy2:
      nach schmerzlichen Verlust führe und lebe ich deinen Willen hier in diesem Forum weiter - ich denke an dich - dein Freund Sturm Kids
    • Apache schrieb:

      Das war doch immer so!! Am Anfang der letzten Saison war Schick der einzige Spieler aus Peintingers Kader in der Startformation.


      ist keine Belehrung, aber man sollte schon schreiben was stimmt, denn z.B. spielte Schick am Anfang der Frühjahrsmeisterschaft nicht, da er Trainingsrückstand wegen dem Bundesheeres hatte

      ein Tipp: kann man nachschauen auf der homepage vom StFB :cheers:

      egal wer und wer nicht gespielt hat, es geht darum, z.B. für was spielt ein Hassler > für die BL ist er zu schwach und wenn er bei den Amas spielt, versperrt er einen Jungen einen Platz. Das ist mM und meine Auffassung zum Thema: Ausbildungsverein
      nach schmerzlichen Verlust führe und lebe ich deinen Willen hier in diesem Forum weiter - ich denke an dich - dein Freund Sturm Kids
    • Punkte zu sammeln ist nicht nur bei einer Abstiegsfrage immer wichtig, aus vielerlei Hinsicht. Wenn ich am gestrigen Nachmittag jedoch Spieler wie Hassler, Salmutter oder Foda bei den Amateuren sehe, frage ich mich schon, wie ab Sommer Spieler wie Hacker, Hörmann und Co. reagieren. Das zieht sich ja wie ein Faden bis in die U15, dass Spieler von vorne herein Optionen suchen, wie im Winter, weil sie sehen, dass sie baldigst bei den Amateuren sowieso nicht spielen werden, weil Halbprofis wie Hassler irgendwo spielen müssen. Solche Entwicklungen wollte man eigentlich vermeiden, aber gut, man wollte vieles. Hier ist Christian Jauk die Ansprechperson, ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ansprechen muss man ohne hin vieles.
      KOANE DEITSCHEN bei UNSEREM SK Sturm!
    • Apache schrieb:

      Der "Anfang" einer Saison ist im Herbst!!


      ich kenne schon den Unterschied zw. Herbst und Frühjahr. Zu deinem besseren Verständnis, hier die Aufstellungen der ersten 5 Runden > sagt wohl alles aus, oder?

      1.Runde > TKobras Martin05Tauschmann Luca06Pürcher Dominic (K)08Schick Thorsten10Hörmann Philipp11Maric Dean12Weber Christian13Klem Christian17Kröpfl Christoph19Hacker Kevin21Prutsch Jürgen
      2.Runde > TKobras Martin05Tauschmann Luca08Schick Thorsten (K)09Hütter Philipp10Hörmann Philipp11Foda Sandro12Weber Christian13Klem Christian17Kröpfl Christoph19Hacker Kevin21Prutsch Jürgen
      3. Runde > TKobras Martin05Tauschmann Luca08Schick Thorsten (K)09Hütter Philipp10Hörmann Philipp12Weber Christian13Klem Christian14Zotter Christoph17Kröpfl Christoph19Hacker Kevin21Prutsch Jürgen
      4.Runde > TLaibacher Patrick02Weinberger Marvin04Schirgi Jörg05Tauschmann Luca08Schick Thorsten (K)10Hörmann Philipp12Weber Christian13Klem Christian14Zotter Christoph20Scherrer Patrick21Prutsch Jürgen
      5.Runde > TKobras Martin02Weinberger Marvin05Tauschmann Luca08Schick Thorsten (K)10Hörmann Philipp11Maric Dean12Weber Christian13Klem Christian19Hacker Kevin20Scherrer Patrick21Prutsch Jürgen

      und zum Thema Abstieg: wenn man sich die Herbsttabelle anschaut, kann man wohl nicht von Abstiegssorgen sprechen, oder?

      1 St. Andrä/Lav. 36
      2 Pasching 32
      3 GAK 31
      4 BW Linz 29
      5 St. Florian 24
      6 St. Stefan/Lav. 24
      7 Weiz 23
      8 DSV Leoben 22
      9 Allerheiligen 21
      10 Sturm Amateure 19
      11 Flavia Solva 18
      12 FC Wels 18
      13 Voitsberg 18
      14 SAK Klagenfurt 13
      15 St. Veit/Glan 7
      16 Bad Aussee 4
      nach schmerzlichen Verlust führe und lebe ich deinen Willen hier in diesem Forum weiter - ich denke an dich - dein Freund Sturm Kids