Forumdown wegen Spamattacke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forumdown wegen Spamattacke

Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es heute eine massive Spamattacke von "Fans" aus der Ukraine und deshalb mussten wir kurzfristig das Forum abschalten. Dieser Schritt war notwendig, da icegue und ich beide berufstätig sind und sich nach den Sperren wieder neue Leute angemeldet haben.

Da leider wohl davon auszugehen ist, daß diese Leute es nochmal probieren werden, haben wir jetzt erstmal Neuregistrierungen abgeschaltet, bis wir eine andere Lösung finden bzw. ein bisschen Zeit vergangen ist.

Dieser Vorfall war natürlich sehr ungut und wir würden euch bitten das nächste Mal erst gar nicht auf solch Spam zu reagieren, sondern nur abzuwarten bis ein Admin online ist. Durch Beleidigungen bzw. überhaupt Beachtung schenken werden solche Leute erst recht dazu animiert. Desweiteren bitten wir das nächste Mal um etwas mehr Geduld und Verständnis für uns Admins. Als ich gewisse Postings heute gelesen habe, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob geglaubt wird wir würden den Adminjob hauptberuflich (24 Stunden am Tag) machen und sonst nichts zutun haben.