Kleines Finale: Südkorea - Türkei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleines Finale: Südkorea - Türkei

Hat Spaß gemacht, dieses Match. Das 1. Tor hab' ich leider versäumt, da war ich noch beim Essen. Sensationell, nach 11 sek.! :bravo:

Noch besser als das Match waren aber die Feierlichkeiten danach. Als die Türken die Koreaner an die Hände nahmen/umarmten, um sich gemeinsam vom Publikum zu verabschieden. Da waren auch beide Fahnen dabei. Das war einfach eine geniale Geste! :)
      Nette Idee auch, die Kinder mit aufs Podest zu nehmen!

Wer weiß, was die Türkei noch bei der EM 2004 schafft. Die sind jedenfalls klar am aufsteigenden Ast. Und Südkorea? Also, wenn der Messias weg ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß sei auf dem Niveau weiterspielen. Wird aber wohl auch darauf ankommen, ob die Spieler bei europäischen Clubs unterkommen und dort Spielpraxis sammeln können.

~ Easy dog ~
    • "Aufholjagd"

Es ist immer wieder faszinierend, zu sehen, wie die sogenannten (vermeintlich) "Kleinen" aufgeigen bzw. aufsteigen.
      Weiss nicht genau, wie das früher so war (bin noch relativ jung ;) ), aber wenn ich höre, dass die Türkei heuer zum ersten Mal seit 48 (!!) Jahren wieder an einer WM-Endrunde teilgenommen hat und auf Anhieb Dritter wird, bleibt mir doch etwas der Mund offen. Obwohl - richtige Überraschung war's ja keine mehr. Galatasaray Istanbul, Besiktas Istanbul, Fenerbahce - alles Mannschaften, die international (so gut wie) jedem Fussballfan bekannt sind.
      Vor 10 oder 20 Jahren, da haben wir noch über Senegal, Kamerun, Tschechien, Südkorea, Japan & Co gelacht - nun MUSS man diesen Teams einfach großen Respekt zollen.
      Vielleicht täusche ich mich - aber Österreich wird einfach "überrollt". Mannschaften, über die wir vor vielleicht 10, 20 Jahren noch gelacht haben, sind nun "größer" als wir.
      Da kann ja was nicht stimmen, oder?
      Entwickelt sich der Österreichische Fussball zurück?! :confused:
      [SIZE=1]Die Tarnung der Neider ist die Freundlichkeit für die Mächtigen und der Tritt gegen Gleiche und Untergebene.[/SIZE]
    • Doch das darf doch nicht sein! Ich hab leider die 2. Hälfte bicht mitverfolgen können, doch das Tor der Südkoreaner das nicht gegeben wurde ist doch wieder eine Frechheit! Vielleicht haben das die Türken gewusst und deswegen mit den Koreanern gefeiert! Aber im Großen und Ganzen wirklich eine tolle Geste!! :thumb:
      liberté - egalité - fraternité