Update der Forum-Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update der Forum-Software

      Liebe User!

      Wie ein paar von Euch sicherlich gemerkt haben, war das Forum die letzten beiden Tage nicht erreichbar. Der Grund dafür war, dass wir auf eine neue Forum-Software umgestellt haben, da die alte Version schon ziemlich veraltet war.

      Neben zahlreichen anderen Änderungen dürfte wohl der WYSIWYG-Editor die auffälligste Neuerung sein: Eure Beiträge werden nunmehr schon beim Erstellen so gezeigt, wie sie danach im Forum erscheinen werden.

      Wir bitten Euch, die Bookmarks auf sturmforum.at/wbb3 zu ändern oder über die Startseite sturmforum.at einzusteigen.

      Sämtliche Beiträge und User konnten übernommen werden, auch die Privaten Nachrichten. Es kann aber sein, dass der Postausgang voll ist - bitte kontrolliert das und leert ihn gegebenenfalls. Nicht übernommen werden konnten jedoch einige Angaben im Profil (Geburtstage etc) und die Avatare - wir bitten Euch, das nachzusehen und manuell zu ergänzen. Leider konnten die bisherigen Umfragen nicht importiert werden, die Postings dazu aber natürlich schon. Wir ersuchen Euch, bei den Zeilenumbrüchen zu überlegen, was ihr erreichen wollt: Mit 'Enter' wird automatisch eine Zeile ausgelassen, mit 'Shift-Enter' wird nur in die nächste Zeile gesprungen.

      Solltet ihr Änderungswünsche haben oder falls Euch sonst etwas im Zusammenhang mit dem Update auffällt, dann postet es bitte im "Wünsche & Anregungen-Forum". In den nächsten Wochen wird noch weiter am Forum gearbeitet werden - der derzeitige Zustand stellt somit nicht die Endversion dar! ;)

      Wir wünschen Euch viel Spaß im neuen/alten Sturmforum!


      LG,

      das sturmforum.at-Team