Vorrunde: Gruppe B - Meinungen und Analysen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich tippe in dieser Gruppe auf Kroatien und Frankreich! Die Kroaten werden die Engländer besiegen und Frankreich kann sich dann ja auch eine Niederlage leisten!

wieso sollten sich dann die franzosen eine niederlage leisten können??? wenn kroatien und schweiz gewinnen, steigen sie auf! direkte duelle zählen:
      die tabelle wäre dann so:

1. kroatien 5 pts
      2. schweiz 4 pts
      3. frankreich 4 pts
      4. england 3 pts

ich glaub aber nicht dass dieses szenario eintrifft
    • Also die Kroaten und vorallem aber die Schweizer haben bei dieser EM nicht sehr viel verloren. Das Spiel der beiden Mannschaften war ja nicht zum anschauen.

Frankreich spielt mMn weit unter ihren Möglichkeiten und wäre ohne die Geniestreiche von Zidane wohl schon ausgeschieden. Traurig wenn man bei sovielen Klassefussballern im Endeffekt bis jetzt nur von einem Spieler lebt. Die Engländer spielen hinten solide (vorallem Campbell räumt wie immer alles weg) und Rooney der zwar ein komischer Typ ist gehört eindeutig zu den besten Spielern bisher und gilt zurecht als größtes Stürmertalent im England.

Beckham ist im Vergleich mMn nicht überraschend im Vergleich mit Zidane total abgestunken. Es ist halt ein bisschen wenig vorwiegend nur Flanken und Freistöße schiessen zu können. Gut der Einsatz stimmt bei ihm auch meistens, nur "der" herausragende Fussballer als der er oft hingestellt wird ist er mMn nicht.

Weiter wie ins Viertelfinale wird England wohl eher nicht kommen.

ps: Bin ich froh, daß wir Stiel nicht bekommen haben. Ähnlich chaotisch wie Weber, Mandl und co.
    • So, nun ist es also fix: Frankreich ist - ansich nicht überraschend - Gruppensieger, England ist Zweiter. Das hätten/haben wohl die meisten vor der EM schon so getippt. Was sicher die meisten nicht gedacht haben ist, daß Frankreich sich so abmühen muß bzw. so "unschön" spielt. England hat alle 3 Spiele solide runtergespult (hatte im ersten sicher Pech, hätte zumind. auch als X enden können) und hat mit Rooney auch einen neuen Superstar gefunden. Außerdem verfügen die Engländer über 2 torgefährliche Mittelfeldspieler (Scholes und Lampard). Beckham konnte bisher nicht viel glänzen, vielleicht hebt er sich das ja fürs Viertelfinale auf.

Zu den heutigen Spielen: mMn eine sehr gute Leistung der englischen Mannschaft. Nur der Goalie bzw. die Abwehr wirkt teilweise nicht so sicher. Aber das offensive Mittelfeld bzw. der Sturm funktioniert recht gut, vor allem Rooney wirbelt alle nieder - auch wenn er nicht so aussieht. engel:

Und was ist mit Frankreich los? Das war heute größtenteils Stehfußball gegen die "brav" spielende Schweiz. Keine Bewegung, keine Kreativität. Hinten wirkt vor allem Silvestre unsicher, sein alter Cousin scheint in besserer Form zu sein .. vorn war Trezeguet komplett abgemeldet, hätte man auch schon früher auswechseln können.

Die Viertelfinalpaarungen lauten nun:

Do., 24. Juni Portugal vs. England
      Fr., 25. Juni Frankreich vs. Griechenland

Analysen und Meinungen zu den Viertelfinalspielen dann bitte in den entsprechenden thread.
      ~ Easy dog ~
    • Meine armen Portugiesen! Die Engländer sind absolut eines der stärksten Teams im Turnier, man muss den Kroaten gratulieren, dass sie 2 Tore geschossen haben. Meiner Meinung sind sie um Klassen besser als Frankreich, die gestern wieder enttäuscht haben. Die Hereinnahme von Pires war gut, aber rechts lief nichts und im Sturm noch weniger. UND EINE LÖCHRIGE ABWEHR HABEN DIE! Kaum wird Blutgrätscher Desally mal auf der Bank gelassen, übernehmen die Schnarchnasen Lizarazu und Silvestre gleich den Unfähigkeitspart. Unbegreiflich. Wenn die so weiterspielen, werden sie noch gegen Griechenland ausscheiden :wuerg:
      Ernst Happel,
      konnst du net owakumma, auf an schnöl'n Kaffee? Du host uns so vü z'sogn, wos sunst kana vasteht...
    • Also das gestrige Spiel Kroatien gegen England hat mir sehr gut gefallen, weil es ziemlich offensiv zur Sache ging. Immer mehr beeindruckt bin ich und da stehe ich sicher nicht alleine da von diesem Rooney. Der ist abgezockt für seine 18 Jahre und was der läuft. Enttäuschend bis jetzt aber Beckham der gestern eher wieder ein Mitläufer war. Einzig beim gratulieren der Torschützen war er immer der Erste.

Die Kroaten spielten brav mit und kamen durch die wie schon angesprochen löchrige Abwehr zu verdienten 2 Toren. Einzig Campbell hat mMn hinten wiedermal entsprochen.

Zu Schweiz gegen Frankreich kann ich nicht soviel sagen, weil ich nicht das ganze Spiel gesehen habe. Dürften sich aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
    • Kroatien - England 2:4; Frankreich - Schweiz 3:1

zum glück hab ich mich dazu entschieden das england-spiel live anzuschauen, denn das war um klassen besser als frankreich - schweiz (zumindest hats in der zsfg. so gewirkt)!!!

war wirklich wieder eines der besten spiele dieser euro, nicht nur wegen der vielen tore, sondern wegen der mmn hohen intensität des spiels!!!

über rooney braucht man glaub ich eh nicht viel sagen, der is einfach unglaublich...

die kroaten haben den großen fehler gemacht, sich nach dem 1:0 völlig hinten rein zu stellen - die haben ja fast gar nicht mehr aufs tor geschossen danach (außer prso).

ich bin auch der meinung von oli dass beckham gestern wirklich ein schwachpunkt war. gut gefallen haben mir auch owen (endlich), cole, scholes und gerrard.
      aber ehrlich gesagt finde ich, dass terry DIE schwachstelle in der abwehr ist -> da hat mir ledley king gegen die franzosen viel besser gefallen!!!

aber man muss sagen die engländer spielen wirklich ein starkes turnier und ich bin mir fast sicher dass sie die portugiesen ausschalten...

die franzosen sind momentan völlig von der rolle und haben nur mit müh und not die schweiz (!) geschlagen.
      einzig zidane ist momentan in normalform - henry könnte es bald sein, aber sonst???

gegen griechenland werden sie schon noch weiter kommen, aber mehr als das halbfinale traue ich ihnen auf keinen fall zu. bei den schweizern ist vonlanthen ein versprechen für die zukunft.

auf jeden fall ist auch diese gruppe so ausgegangen wie ich es mir gewünscht habe :thumb:
    • @CRO-ENG
      Zuallererst, es war wahnsinnig ärgerlich, dass sich die Kroaten nach dem Führungstreffer derartig zurückgezogen haben, damit haben sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt und sind sogar noch vor der Pause zurecht dafür bestraft worden.

Ansonsten war es ein durchschnittlich bis gutes Spiel (das gilt auch für FRA-SUI), in dem "Roonaldo" natürlich herausstach.

Klarerweise sind Frankreich und England verdient aufgestiegen, aber Kroatien hätte die Überraschung einfach schaffen müssen, wenn man die Chancen hernimmt, gegen die Schweiz, gegen Frankreich...ein Jammer.

PS:
      In der ARD wurde gesagt, dass Otto Baric in Österreich (genauer gesagt in Kärnten) geboren wurde. :eek:
      War das allgemein bekannt? Ich hör davon zum ersten Mal.