Updates im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Updates im Forum

Das Forum wurde wieder einmal aufgerüstet:

• Abwesenheits-Funktion: Man kann im Profil einstellen, ob und bis wann man abwesend ist und voraussichtlich nicht im Board sein wird. Diese Information ist dann im Profil sichbar und auch bei den Postings des abwesenden Users erscheint ein kleines Symbol, das auf die Abwesenheit hinweist. Sendet man einem abwesenden User eine PN, so erhält man automatisch eine Nachricht mit dem Hinweis auf die Abwesenheit des jeweiligen Users.
      • Unser Forum wurde um mehrere Styles erweitert. Wem die Standard-Farben also zu langweilig sind, der kann auf der Startseite (wenn man eingeloggt ist) oder in den Optionen einen anderen Style wählen, der dann auch dauerhaft übernommen wird.
      • Auf der Startseite des Forums sieht man einige statistische Infos und das eigene gewählte Avatar.
      • Unter der "wer war online"-Anzeige auf der Startseite sind 3 Statistik-Pop-Ups zusammengefasst worden.
      • Das Board wurde auf einen anderen Server verlagert, der mehr Geschwindigkeit bieten sollte.
      • Einige andere Verbesserungen unter der Oberfläche.

Dies werden auch in Zukunft nicht die letzten Erweiterungen auf sturmforum.at gewesen sein. ;)

Viel Spaß auch weiterhin wünscht Euch das gesamte Team!
    • Und es geht munter weiter mit den Updates im Board:

• Beim Versenden einer PN kann man wählen, ob man diese PN "überwachen" will. Ist dies der Fall, so sieht man in einem neuen Ordner ob (und wann) versendete PNs vom Empfänger schon gelesen wurden. Weiters hat man nun auch Gewißheit, daß die PN verschickt wurde.
      • Die PN-Ordner wurden neu gestaltet und mit einer grafischen Anzeige für den belegten Speicherplatz versehen.
      • In der Mitglieder-Liste kann man sich aus allen eingegebenen Wohnorten im Profil der User die Liste ausschließlich nach diesen Orten sortiert ausgeben lassen. Bei Interesse kann man sich diese durch einen Klick separat anzeigen lassen. Auch besteht die Möglichkeit, im Profil einen der Wohnorte der anderen User aus einem Drop-Down-Menü zu wählen.
      • Im Profil hat man nun auch die Möglichkeit, seine MSN-Daten einzugeben, falls man einen Account hat.
      • Bei den User-Informationen auf der Startseite wird angegeben, wieviele Postings seit dem letzten Besuch gemacht und wieviele Threads in wievielen Foren eröfnet wurden.
      • Bugfix: Beim Verfassen eines Postings bleiben die animierten Smilies nicht mehr wie bisher stehen, wenn man auf eines geklickt hat.

Das Sturmforum.at-Team wünscht wie immer viel Spaß mit den Neuerungen und im Board!
    • Updates, die Nächste:

• Auf der Startseite des Forums gibt es oben einen neuen Button "Kontakte", mit dem man zu einer Übersicht aller User gelangt, die in ihrem Profil ihre Messenger-Daten wie z.B. ICQ, MSN, usw. eingegeben haben. Optional kann man auch direkt Nachrichten verschicken, Chats requesten, usw.
        Bei dieser Gelegenheit möchte ich die User auch gleich bitten, im Profil die Felder für Messenger-Programme komplett freizulassen, wenn man nichts eintragen will - durch die Eingabe von z.B. "keiner" wird der Anschein erweckt, dies sei der Screenname des jeweiligen Users.
      • Umfrage-Balken sind jetzt farblich getrennt.
      • Bugxfix : Bei der PN-Überwachung wurden kleinere Bugs korrigiert.
      • Im Forum "Spielwiese " werden Postings nicht mehr gezählt, um Posting-Schinderei zu verhindern.

Wie immer viel Spaß mit den Neuerungen wünscht das sturmforum.at-Team!
    • Die nächsten Updates:

• Auf der Startseite wurde ein neuer Statistik-Button hinzugefügt, der einiges an Board-Statistiken zeigt.
      • Im Profil eines jeden Users sieht man, wieviele Prozent der Threads bzw. Postings vom jeweiligen User bezogen auf die Gesamt-Anzahl im Board stammen.
      • PN-Navigation: In der In- und Outbox der PNs kann man sich nun direkt zur nächsten bzw. vorigen PN klicken.
      • Der Newsticker wurde entfernt, da das Forum dadurch mit Opera nicht benützbar war.
      • Die Weiterleitung wurde beschleunigt - d.h. z.B. nach dem Versenden eines Postings muß man nicht mehr so lange warten.
      • Freundesliste: Nun sieht man auch, auf wessen Freundesliste man gesetzt wurde.
      • Die Session-ID wurde verlängert. D.h., daß man statt bisher 15 nunmehr 30 Minuten Zeit hat, um danach bei Inaktivität ausgeloggt zu werden. Zum Verfassen von Postings hat man dadurch doppelt so lange Zeit.
      • Bei der Such-Funktion werden die letzten 10 Suchbegriffe angegeben.
      • Taferl hat uns ein neues Logo spendiert. :)

An dieser Stelle wünscht das Team wie immer viel Spaß mit den Neuerungen und im Forum!
    • @alle Verbesserungen:

Mir sind zwar nicht alle aufgefallen, aber die, die mir aufgefallen sind gefallen mir alle sehr gut.

Gratulation an die dafür Verantwortlichen.

Ich bin schon auf die nächsten Hacks gespannt.
      Wenn ER Fußball spielen könnte, wäre ER Fußball-spieler!
      Wenn ER Ahnung von Fußball hätte, wäre ER Fußball-Trainer!
      Naja, er ist halt unser Präsident!
    • ... und munter weiter geht's:

• Termine für den heutigen Tag, morgen und übermorgen werden auf der Startseite abgezeigt.
      • Das PN-Center ist auf der Startseite ganz unten als letztes Forum angehängt.
      • Ab sofort sind Umfragen mit mehreren Auswahlmöglichkeiten gleichzeitg möglich.
      • Die User können den Titel der eigenen Beiträge editieren, was bisher nicht möglich war.
      • Im Profil kann man die Benachrichtigungen für Beiträge, die man ausgewählt hat, überblicken und bei Bedarf wieder abschalten
      • Unter dem Usernamen in den Beiträgen werden die heutigen Beiträge des Users angezeigt.
      • Der Username in den Beiträgen wurde mit dem Profil des Users verlinkt.
      • Bei den Suchergebnissen wird der Suchbegriff farblich hervorgehoben.

Wie immer viel Spaß mit den Neuerungen! :cheers:
    • Es gibt mal wieder ein paar Updates im Forum:

• Die Statistik-Funktion wurde um ein paar Angaben erweitert.
      • Über den Button "Spiele" unter dem Forum-Logo können mehrere kleine Spiele-Klassiker gespielt werden (Flash-fähiger Browser vorausgesetzt), die Highscores werden natürlich auch gespeichert.

Viel Spaß mit den Neuerungen!
    • jetzt muss ich aber lernen gehen... ach was, einmal gehts noch! ich brauch die Highscore... ich brauch sie!!!

Das war ein Livebericht vom Schlachtfeld Spass - Vernunft, wobei letztere die schlechteren Karten zu haben scheint...

--
      Mit den Spielen bin ich aufgewachsen- ich werd richtig nostalgisch...
      [SIZE=1] el pueblo unido jamás será vencido [/SIZE]
      • Es gibt ein Hangman-Forum, in dem (surprise, surprise) das altbekannte Hangman gespielt werden kann. Beim Erstellen eines Rätsels können ganz unten das gesuchte Wort eingegeben und die Anzahl der Versuche für jeden User eingegeben werden.
        Die Postings werden übrigens nicht zur Gesamt-Posting-Anzahl eines jeden Users hinzugezählt.

Viel Spaß beim Raten! :cheers: