Wechselgerüchte Sommer 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wechselgerüchte Sommer 2017

Die ersten Gerüchte zum Sommertransferfenster!

Die Meisterschaft biegt in die Zielgeraden, ergo werden auch die Transfergerüchte lauter. Auch bei Sturm. Ein möglicher Neuzugang tauchte gestern am Bildschirm auf. So soll Sturm an Gernot Trauner Interesse bekundet haben. Der Mittelfeldspieler wird die Rieder nach dieser Saison definitiv verlassen. Nur wohin die Reise geht, ist noch offen. Auch Rapid, LASK sowie Vereine aus der zweiten deutschen Liga sollen ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen haben.
      „Rapid soll aber kein Thema sein“, meinte ein Insider gestern zur „Steirerkrone“, „aber soweit ich weiß, war Trauner in der vergangenen Woche bereits zu medizinischen Checks in Graz.“ Doch so schnell schießen die Preußen nicht. Sturms Sportchef Günter Kreissl: „Ein interessanter und guter Mann, aber wir befinden uns mit keinem Spieler in der Endphase, führen Vorgespräche.“

Quelle: Krone

Sehr verletzungsanfällig, aber Kreissl führt mit ihm eh nur Vorgespräche!
      Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten! ;)
    • Burghard Enzinger - Kronen Zeitung schrieb:

Sturm Graz: Viele Gerüchte - Bus statt Flug

Weitere Abgänge

09.05.2017, 07:39

Die Sturm-Profis hatten gestern ihren freien Tag, doch die Gerüchteküche brodelte deshalb nicht weniger heftig. Glaubt man ihr, dann stehen weitere Abschiede bereits fest. Die Abgänge von Roman Kienast und Marko Stankovic sind ja schon länger besiegelt. Letzterer führt bereits Gespräche mit diversen Klubs. "Ich bin für alles offen, sowohl in Österreich als auch im Ausland. Auch eine exotische Liga ist vorstellbar. Es müssen Konzept und Gesamtpaket passen", sagt Sturms Nummer zehn. Im Video oben sehen Sie die Highlights vom knappen Sieg gegen St. Pölten!

Aber auch Andreas Gruber und Simon Piesinger werden ihren Spind wohl räumen. Das flüsterte jedenfalls ein Spieler der "Steirerkrone". Piesinger bekam zwar einen neuen Vertrag vorgelegt, aber den möchte Sturms "Maibaum" offenbar nicht unterschreiben. Weiterhin offen ist der Status bei Sandi Lovric, konkreter ist die Sache bei Christian Schoissengeyr. "Ich gehe davon aus, dass der Verein die Option auf ein weiteres Jahr zieht. Auch ein längerfristiger Vertrag ist möglich, aber der muss für beide Seiten annehmbar sein", meint der rekonvaleszente Innenverteidiger.

Kein Thema mehr soll hingegen die Verpflichtung von Rieds Gernot Trauner sein, der ja bereits zu medizinischen Untersuchungen in Graz weilte
      Am Sonntag wartet auf Sturm der Hit in Altach. Die Mannschaft sprach sich dafür aus, zum wichtigen Duell um einen Europacupplatz im Flieger anzureisen. Zu teuer! Die "Schwarzen" machen sich daher im Bus auf den weiten Weg ins Ländle.

Das Spiel ist eh erst am Sonntag, trotzdem wollen's sogar mit dem Flugzeug anreisen. Zahlen soll's der Verein...Sollen früh genug wegfahren oder sich die Differenz Flieger-Bus selber zahlen wenn's ach so wichtig ist.

Bzgl. der Transfers. Einem Piesinger nach dieser Frühjahrssaison überhaupt noch einen Vertrag anzubieten ist schon ein bisserl jenseitig. Noch jenseitiger dürfte die Selbsteinschätzung von Piesinger sein. Muss sich 1000 mal bedanken, bei Sturm verletzt verlängert worden zu sein. Jetzt groß Ansprüche stellen? An dessen Stelle wurde ich meine Kraxn überall drunter hauen wo Vertrag draufsteht...
      Eine Episode beschreibt den Jubilar recht gut. Als der Schreiber dieser Zeilen einmal ein Sturm-Training vorzeitig verlassen musste, klingelte eine Stunde später das Handy. "Ich hab gesehen, dass du bei unserem Training warst. Ich wollte dir nur sagen, dass sich danach noch ein Spieler verletzt hat." Korrekt ist Fodas zweiter Vorname...
      Burghard Enzinger über Franco Foda.
    • Steher schrieb:

Das Spiel ist eh erst am Sonntag, trotzdem wollen's sogar mit dem Flugzeug anreisen. Zahlen soll's der Verein...Sollen früh genug wegfahren oder sich die Differenz Flieger-Bus selber zahlen wenn's ach so wichtig ist.

Bzgl. der Transfers. Einem Piesinger nach dieser Frühjahrssaison überhaupt noch einen Vertrag anzubieten ist schon ein bisserl jenseitig. Noch jenseitiger dürfte die Selbsteinschätzung von Piesinger sein. Muss sich 1000 mal bedanken, bei Sturm verletzt verlängert worden zu sein. Jetzt groß Ansprüche stellen? An dessen Stelle wurde ich meine Kraxn überall drunter hauen wo Vertrag draufsteht...
      100% d'accord :thumb:

Die Spieler haben sicher mitgekriegt, dass die Austria samt Sky-Team letzten Sonntag per Flugzeug angereist sind. Mandi Steiner & Co mussten damals per Zug oder mit dem Toyota Bus die weiten Auswärtsreisen bestreiten, da sollte der Luxusbus von Sturm schon zumutbar sein. Die Zeit kann man ja auch sinnvoll nutzen :D .

No Piesi-No :troet: ist halt ein Liebling vom Erfolgstrainer und da ist es irgendwie logisch, dass ihm ein Vertrag angeboten wird. Ich hoffe, Günter Kreissl bleibt hart und konsequent, irgendwo in Finnland gibt es sicher passenden Ersatz. :surprise: