Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - Frühjahr/Sommer 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @FLuRL

- Kayhan: 100 % agree

- Kamavuaka: gehe davon aus, dass es keine Verlängerung geben wird, denn sein Vertrag würde sich automatisch erhöhen und dann ganz einfach zu teuer

- Stankovic: keine Option ziehen, wenn dann neuen Vertrag anbieten mit geringeren Bezügen, wenn / sollte er nicht unterschreiben, dann würde ich ihm ein gute Reise wünschen

- Piesinger: bei Piesinger hat Sturm keine Option, Option besitzt Spieler und somit wird Piesi diese sicher ziehen :megagrins:

- Sharifi: 100 % agree

- Schick: Option wirst einmal ziehen müssen, denn die Frist läuft laut TM mit Ende April ab - bin bei dir Schick auch längerfristig zu binden, nur dies hätte man schon im Winter machen können, jetzt spielt wiede rdie Zeit für Schick, in 1 Jahr ist er kostenlos frei -->> da wartet jetzt viel Arbeit auf den neuen Sportdirektor und man wird dann auch sehen, ob die Aussage von Schick "ist mein Herzenclub" nur ein Lippenbekenntnis war oder es wirklich ehrliche Worte waren er zu Sturm Graz steht oder eben nicht ;)
      nach schmerzlichen Verlust führe und lebe ich deinen Willen hier in diesem Forum weiter - ich denke an dich - dein Freund Sturm Kids
    • @Ueluelue

So ist es. Haben sich doch auch alle redlich verdient. Und wenn man sich eine Chefnase mit 25k Fixum plus 1.5k p.P. Brutto leisten kann, würde ich zumindest Schick, Stankovic und insbesondere Ehrenreich auf dieses Niveau anheben.

Spannend wird Ehrenreich, ob nun einvernehmliche Auflösung, plus "Lehre" im Marketing plus Nachfußballzeit im Triathlon folgen wird. Meine Herren.
      Legenden sterben nie
    • Aufstellung für nächste Saison gefällig?

####################################

Esser
      Seidl Avlonitis Spendlhofer Lykogiannis
      Gartner
      Schick Horvath Lovric Schmerböck
      Alar

Bank: Schützenauer, Schoissengeyr, Potzmann, Jeggo, Gruber/Dobras, Edomwonyi, Kienast

###################################

Altersdurchschnitt der Startelf: 22,5.

Mit dem richtigen Trainer könnte mit der jungen, dynamischen Truppe einiges drinnen sein!
      "Wer kämpft, kann verlieren. Wer erst gar nicht kämpft, hat schon verloren"
    • @FLuRL
      ich würde Potzmann in die Wüste schicken und Schick als RV (er hatte Kainz als RV im Griff obwohl noch mehr Platz zum kontern war für Rapid, er ist eben laufstark und kann Lücken dadurch schließen - das Defizit im Zweikampfverhalten kann man verbessern) und Seidl als Back up aufbauen

für die Außenbahn Mittelfeld würde ich einen Spieler verpflichten und auch hier kann dann Seidl als Back up agieren -->> Dobras in die Wüste schicken

Avlonitis wird man nicht verpflichten können aus finanziellen Gründen
      nach schmerzlichen Verlust führe und lebe ich deinen Willen hier in diesem Forum weiter - ich denke an dich - dein Freund Sturm Kids
    • Is durch
      Offiziell: Stürmer Alar wechselt von Rapid Wien zu Sturm Graz

Dreijahres-Vertrag

Der SK Sturm Graz meldet Vollzug: Stürmer Deni Alar (Foto) wechselt zur kommenden Saison von Rapid Wien zu den "Blackies". Der 26-Jährige kommt abösefrei und unterschreibt einen bis Sommer 2019 gültigen Vertrag.

„Um Deni haben wir uns bereits im Winter bemüht. Durch das Vertragsende bei Rapid hat es nun, auch in Absprache mit Günter Kreissl, mit der Verpflichtung geklappt“, so Gerhard Goldbrich, der scheidende Sportdirektor in einer Stellungnahme.

Alar spielte fünf Jahre für Rapid, zuvor war er für Kapfenberg, Leoben und Zeltweg im Einsatz. Insgesamt erzielte er 56 Tore in bisher 177 Bundesliga-Spielen.

„Ich freue mich voll und ganz auf die neue Aufgabe beim SK Sturm. In der laufenden Saison stehe ich jedoch noch beim SK Rapid unter Vertrag und möchte mich voll auf die letzten vier Runden der Meisterschaft konzentrieren“, sagte Alar zu seiner Rückkehr in die Steiermark.
      Quelle:transfer,arkt

"Werte kann man nur durch Veränderung bewahren"
      Richard Löwenthal
    • Erster guter Transfer! Ich hoffe, dass er bis zum Saisonauftakt verletzungsfrei bleibt und er für uns in den kommenden Jahren viele Tore erzielt.

Jetzt gilt es die nächsten Positionen zu fixieren, z.B. Gartner im ZM.

@ SturmKids

Ich wüsste nur nicht, wen man für die Außenbahn verpflichten sollte. In Österreich fällt mir keiner ein, der ablösefrei wäre und uns besser machen würde. Und Legionäre sind halt so eine Sache...
      "Wer kämpft, kann verlieren. Wer erst gar nicht kämpft, hat schon verloren"
    • @FLuRL
      sehe ich auch so die Verpflichtung von Alar, diese kann man jedoch nicht Kreissl gut schreiben

müssen wir ja nicht wissen welcher Spieler für die MAV interessant ist / wäre, dafür wird ja jetzt Kreissl ;)
    • Kann die Lobeshymnen auf Alar bzw. wird der Transfer von sehr vielen zumindest sehr wohlwollend aufgenommen, nicht ganz nachvollziehen. Der Spieler ist vor Jahren bereits stecken geblieben und blieb in Grün-Weiß sehr viel schuldig. Ich bin skeptisch ob er die erhoffte Verstärkung werden kann.
      Eine Episode beschreibt den Jubilar recht gut. Als der Schreiber dieser Zeilen einmal ein Sturm-Training vorzeitig verlassen musste, klingelte eine Stunde später das Handy. "Ich hab gesehen, dass du bei unserem Training warst. Ich wollte dir nur sagen, dass sich danach noch ein Spieler verletzt hat." Korrekt ist Fodas zweiter Vorname...
      Burghard Enzinger über Franco Foda.
    • Downstroy schrieb:

Geht mir gleich.
      Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich beinahe jeder so darüber freut. Erstens ist er sehr verletzungsanfällig und zweitens hat er zumindest mich noch bei keinem einzigen seiner bisherigen Klubs überzeugen können. 1er-Stürmer ist er jedenfalls ganz sicher keiner.
      welchen Stürmer würdest du dann als Verpflichtung vorschlagen, welcher deinen Vorstellungen entspricht bzw auch überzeugt hat, muss aber Ablösefrei sein und auch irgendwie ins Budget passen ?
    • zippko schrieb:

Sturm Kids schrieb:

welchen Stürmer würdest du dann als Verpflichtung vorschlagen, welcher deinen Vorstellungen entspricht bzw auch überzeugt hat, muss aber Ablösefrei sein und auch irgendwie ins Budget passen ?
      Spiridonovic
      sorry, ist kein Stürmer, kommt über die Außenbahn ;)
    • Sturm könnte sich Liendl angeln

Der SK Sturm soll Interesse an einer Verpflichtung von Michael Liendl haben - das berichtet die "Kleine Zeitung". Ein Wechsel des 30-Jährigen nach Graz käme aber nur in Frage, wenn 1860 München aus der zweiten deutschen Liga absteigt.

Aktuell hat der Mittelfeldspieler bei den "Löwen" noch einen bis Sommer 2017 laufenden Vertrag.

Der Vorarlberger, der im Juni 2014 sein einziges Länderspiel absolviert hat, ist im Jänner 2014 vom WAC nach Düsseldorf gewechselt und spielt seit einem Jahr in München.
      Quelle:laola1

Kann ich mir neben Lovric sehr gut vorstellen. macht allerdings nur sinn, wenn uns ein paar zentrale Mittelfeldspieler verlassen. Aber da ich ja noch hoffe, dass 1860 dei Klasse hält, wird das Gerücht ja evtl von selbst obsolet.

"Werte kann man nur durch Veränderung bewahren"
      Richard Löwenthal
    • Downstroy schrieb:

@ Sturm Kids

Keine Ahnung, aber wozu haben wir eine Scoutingabteilung?!

Man muss ja nicht zwanghaft in Österreich nach einer Alternative suchen bzw. nach einem Spieler, der ablösefrei ist. Für einen starken 1er-Stürmer kann ich auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
      anders gefragt, was muss der Stürmer erfüllen, damit deine Anforderungen erfüllt werden ? Wirst ja wohl klare Vorstellungen haben ?
      Wenn jetzt ein Ausländer verpflichtet wird und du kennst ihn zufällig nicht, wie fällt dann dein Urteil aus ?
    • Andi13 schrieb:

Sturm könnte sich Liendl angeln

Der SK Sturm soll Interesse an einer Verpflichtung von Michael Liendl haben - das berichtet die "Kleine Zeitung". Ein Wechsel des 30-Jährigen nach Graz käme aber nur in Frage, wenn 1860 München aus der zweiten deutschen Liga absteigt.

Aktuell hat der Mittelfeldspieler bei den "Löwen" noch einen bis Sommer 2017 laufenden Vertrag.

Der Vorarlberger, der im Juni 2014 sein einziges Länderspiel absolviert hat, ist im Jänner 2014 vom WAC nach Düsseldorf gewechselt und spielt seit einem Jahr in München.
      Quelle:laola1

Kann ich mir neben Lovric sehr gut vorstellen. macht allerdings nur sinn, wenn uns ein paar zentrale Mittelfeldspieler verlassen. Aber da ich ja noch hoffe, dass 1860 dei Klasse hält, wird das Gerücht ja evtl von selbst obsolet.

nachdem 1860 überraschend auf St. Pauli gewonnen hat schaut jetzt die Sachlage bezüglich Abstieg schon ganz anders. Nächste Runde ein Heimsieg gegen Paderborn und sie sind gerettet :thumb:
    • Mein Wunschkader 2016/2017

Tormann : Esser, Schützenauer

LV : Lykogiannis, Wiesinger vom Lask verpflichten (Ablösefrei)

RV : Seidl, Baumgartner vom SV Ried verpflichten (Ablösefrei)

IV : Spendlhofer, Avlonitis, Kamavuaka, Maak vom SV Grödig verpflichten (Ablösefrei), Maresic (Amateure)

ZM : Jeggo, Piesinger, Lovric, Horvath, Schnaderbeck, Puster (Amateure)

LM :Gruber, Dobras, Huspek vom SK Rapid Wien verpflichten (bisschen Geld in die Hand nehmen) wenn nicht mit den vorhandenen zwei Spieler auf der Position.

RM : Schick, Schütz vom SV Grödig verpflichten (Ablösefrei)

ST : Alar, Edomwonyi, Alegría vom CD Numancia verpflichten (Ablösefrei), Pirker (Amateure)

Stankovic, Gratzei, Schoissengeyr, Ehrenreich, Potzmann, Klem, Kayhan, Stankovic, Offenbacher, Kienast entweder an den Mann bringen ( Leihe oder Verkauf) bzw. Verträge auslaufen lassen und nicht Verlängern.
    • Sturm Kids schrieb:

nachdem 1860 überraschend auf St. Pauli gewonnen hat schaut jetzt die Sachlage bezüglich Abstieg schon ganz anders. Nächste Runde ein Heimsieg gegen Paderborn und sie sind gerettet :thumb:
      Könnte mir eher vorstellen dass Herr Foda in Richtung München schielt bei einem Nichtabstieg zu seinem alten Freund Herrn Kreuzer.
      Eine Episode beschreibt den Jubilar recht gut. Als der Schreiber dieser Zeilen einmal ein Sturm-Training vorzeitig verlassen musste, klingelte eine Stunde später das Handy. "Ich hab gesehen, dass du bei unserem Training warst. Ich wollte dir nur sagen, dass sich danach noch ein Spieler verletzt hat." Korrekt ist Fodas zweiter Vorname...
      Burghard Enzinger über Franco Foda.