Semifinale - Meinungen und Analysen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Semifinale - Meinungen und Analysen

Wer zieht ins Finale ein? 5
      1.  
        Deutschland (4) 80%
      2.  
        Niederlande (3) 60%
      3.  
        Argentinien (2) 40%
      4.  
        Brasilien (1) 20%
      Hier bitte über die Spiele des Viertelfinales diskutieren. Die Abstimmung läuft bis Dienstag 22 Uhr - bitte pro Spiel ein Team wählen:

Argentinien
      Brasilien
      Deutschland
      Niederlande

Brasilien - Deutschland 1:7 (0:5)
      Dienstag, 08.07.2014, 22 Uhr - Estádio Mineirão, Belo Horizonte (BRA)

Niederlande - Argentinien 2:4 i.E. (0:0 n.V.)
      Mittwoch, 09.07.2014, 22 Uhr - Arena de São Paulo, São Paulo (BRA)
    • Schwer zu sagen: Neymar gestern aber nur ein Nebendarsteller und Dante könnte Silva mehr als gut ersetzen. Vor allem geht es gegen viele seiner Vereinskollegen. Sehe dem positiv entgegen, siehe Frankreich - spielten bis zum Aus ohne Ribery groß auf. Schade eigentlich wegen Kolumbien - hätten den Aufstieg mmn eher verdient.

Findet ihr, dass die Schiedsrichter bei dieser WM relativ sparsam mit den gelben und roten Karten umgehen?
    • Mh. Brasilien hab ich gestern schon stärker als Kolumbien gesehen, da hatte die Selecao das spiel mMn doch ganz gut im Griff, Rodriguez und Cuadrado viel zu harmlos.
      Körperlich wars ein extrem intensives Spiel auf beiden seiten, da hätte es jede Menge gelbe karten auf beiden seiten hageln müssen, für Zuniga eventuell sogar rot.(2 mal gegen Hulks knie getreten)
      Aber aufgrund der Emotionen und der weniger taktischen Elemente eine klasse Partie und mMn auch das vorweggenommene Finale. bezweifle, dass wir da noch ein besseres Spiel sehen werden.
      Ohne Neymar und Silva (wo Thomas Steiner meinte, dass die gelbe nicht berechtigt war(?) ) seh ich allerdings schwarz für Brasilien. Zwar kam Frankreich etwa auch ohne Ribery aus und auch Deutschland hat jetzt nicht den einen Superstar, doch wird Neymars Ausfall Fans und Mannschaft doch ziemlich demoralisieren. ist ja nicht so, dass sie von Anfang an ohne ihn gespielt haben, sondern ihn wohl ähnlich brauchen wie Argentinien Messi.
      mit ihm hätte ich Brasilien den Sieg zugetraut, ohne ihn wirds, und da bin ich mir zu 95% sicher, leider Deutschland mit ihrem, nun ja, Antikick aus meiner Sicht.
      Denen spielt bisher alles in die Karten.
      Audiatur et altera pars
      #Still unforgotten
    • zum thema foul an neymar. 1. passieren solche fouls oft in einem spiel, daß er ihn dann so unglücklich triff und dies zu einem bruch führt ist eher selten, dabei bekam zuninga nicht einmal gelb. 2. der schwache schiri hätte in der anfangsphase schon ein paar mal gelb zeigen müssen! den 54 fouls bzw. 31 von brasilien !! gibt es auch nicht oft.
      Meine Int. Stadiontour: Allianz Arena, Frankenstadion, Stadio di Friauli, Camp Nou, Westfalenstadion, Estadio da Luz, Amsterdam Arena.
    • Hab wieder eine Umfrage erstellt im Eingangsposting!

Läuft eigentlich alles für Deutschland. Bei Brasilien Thiago Silva und Neymar nicht dabei und bei Argentinien fällt wohl Di Maria für das restliche Turnier mit einem Muskelfaserriss aus. :sad:

Statt mein Traumfinale Argentinien gegen Brasilien wird es jetzt vermutlich leider Deutschland gegen die Niederlande werden. :wuerg:
    • Unglaublich nach 30min 5:0 fúr Deutschland. Die deutschen spielen unglaublich konzentriert. Bei Brasilien macht sich nicht nur das fehlen von thiago Silva und Neymar bemerkbar auch das der Schiri diesmal neutral ist. Ebenso das sie diesmal nicht so hart spielen mit so vielen Fouls wie bisher!
      Meine Int. Stadiontour: Allianz Arena, Frankenstadion, Stadio di Friauli, Camp Nou, Westfalenstadion, Estadio da Luz, Amsterdam Arena.
    • ein langweiliges halbfinale. holland sehr tief gestanden und auf konter gewartet, argentinien auch defensiv, aber bemüht vorne eine lücke zu finden. was aber nicht gelang. somit nach 120 min kein tor und elfmeterschiessen, daß die argentinier für sich entschieden.
      warum van genial diesmal nicht den elferkiller brachte ?
      so ist es nun das finale deutschland vs argentinien geworden. die gauchos werden den deutschen nicht den gefallen machen und ihre defensive entblösen. warscheinlich wird das spiel in der verlängerung bzw. im elfmeterschiessen entschieden.

brasilien darf um platz drei spielen ! nur mit glaube an gott alleine kann man kein finale erreichen, dazu gehört auch eine taktik und die war nach dem 0:1 verschwunden, da wurde hollywood gespielt mit offenen visier. wenn zwei abwehrspiler ( david luiz und marcello ) mehr vorne als hinten spielen kann es nur in die hose gehen. den ein 0:1 nach 11. min. ist nicht schlimm, hat man doch 80 min. zeit um auszugleichen.
    • Eine öde Partie die den Turnierverlauf beider Teams widerspiegelte. irgendwie ins Halbfinale, Argentinien mehr oder weniger verdient (zumindest defensiv besser, mMn, siehe Mascherano) im Finale. Denke nicht dass es in die Verlängerung gehen wird, eher ein 2:1 oder 2:0 für unsere Nachbarn, die das Ding jetzt eigentlich auch holen müssen um sich nicht doch noch irgendwie zu blamieren. Nach der Galavorstellung den Titel nicht holen wär halt doch peinlich.
      Pervers an dem ganzen find ich leider, dass die Brasilianer jetzt zu den Deutschen halten werden. Quasi eine doppelte Niederlage für die Selecao.

Spiel um Platz 3 wird sich ziemlich sicher die Niederlande holen. Da ist bei Brasilien viel zu viel im argen, innerhalb der Mannschaft und auch was Scolari angeht, denke ich.
      Bin jedenfalls froh, wenn diese WM vorbei ist, wirklich schön waren die letzten Spiele für mich nicht anzusehen.
      Audiatur et altera pars
      #Still unforgotten
    • Pervers an dem ganzen find ich leider, dass die Brasilianer jetzt zu den Deutschen halten werden. Quasi eine doppelte Niederlage für die Selecao.
      weil ein sieg bzw. wm-titel des ungeliebten rivalen argentinien im maracana stadion die höchststrafe für die brasilianer wäre, darum ganz brasilien für deutschland!