Saisonzeugnis 2011/12

• Saisonzeugnis 2011/12

Alle Jahre wieder, ein Saisonzeugnis für die benotbaren Spieler der Kampfmannschaft:

Gratzei: 3 - lange verletzt, gute Spiele im Frühjahr, jedoch auch deutlich schlechtere Spiele!
      Cavlina: 3 - solide mit diversen Mängeln. Alles Gute!

Standfest: 3-4 - defensiv meist solide, offensiv kam zu wenig. Von einem Mann seiner Routine muss man sich mehr erwarten dürfen.
      Ehrenreich: 2-3 - in den Spielen wo er ran durfte, war er solide und stets bemüht. Entdeckte heuer auch das gegnerische Tor mehr und mehr.

Burgstaller: 5 - defensiv jeder Kommentar verlorene Zeite, offensiv manchmal gefährlich
      Dudic: 4 - konnte den Abgang von Schildenfeld in keiner Silbe kompensieren. Anfällig, langsam, kein gutes Stellungsspiel mit kleinen lichten Momenten
      Feldhofer: 4 - auch hier leider wenig seiner Routine zu sehen, viele Verletzungen, überspielt, wirkte manchmal demotiviert, wird hoffentlich besser
      Neuhold: 3 - in den Spielen wo er ran durfte gefiel er mir unter Berücksichtigung aller Umstände sehr gut, hat auf alle Fälle Potential, bitte verlängern!
      Pürcher: 3 - da er mir als IV auf Grund seiner fehlenden Grundschnelligkeit am besten gefiel, auch hier die Bewertung. Stabilisierte sich etwas, übernahm auch Verantwortung, als Backup durchaus okay

Popkhadze: 4 - wie viele Legionäre unter Foda, stark angefangen und stärker nachgelassen. Wirkte nie sonderlich integriert und glücklicht. Gute Momente wechselten zu häufig mit Anfängerfehlern
      Klem: 2-3 . gefiel mir im großen und ganzen ausgezeichnet, auch wenn es immer wieder zu ungewohnten Fehlern im Spielaufbau kam. Hat was, noch immer als Wunsch im LM!

Hölzl: 3 - eigentlich kaum zu bewerten. Meiste Zeit verletzt oder angeschlagen, sieht teilweise optisch auch wirklich schlecht aus, stets bemüht auch in seiner Leaderfunktion. Zu den Leistungen der ersten Saison wird er wohl nicht mehr anknüpfen können.
      Wolf: 3 - da Wuiferl. Wie man ihn halt kennt. Wer Messimomente erwartete wurde enttäuscht, unter Foda oft in seinen Möglichkeiten gehemmt, kann es besser, vorallem mit Platz

Weber: 3 - Licht und Schatten, wurde defensiv zu sehr beauftragt, die klare Stärke ist für mich jedoch die 8, nicht die 6. Mal sehe wie und wo er sich entwickelt
      Säumel: 3-4 - das beste Spiel war das Comebackspiel gegen Rapid. Sonst wechselten Licht, Schatten, Querpässe, Antritte und Verletzungen. Hoffentlich kann er nach einer Vorbereitung ohne Foda mal länger fit bleiben! Ziel müssen 27 Meisterschaftseinsätze sein!
      Koch: 3 - nach anfänglichen Schwierigkeiten und der zugezogenen Schulterverletzung doch endlich mal etwas Linie im Offensivspiel. Viel versucht, viel gelungen, viel misslungen. Kann mehr, nur als 6er nicht zu gebrauchen. Eventuell würde ihm ein Abgang gut tun!
      Foda: 5 - in den Einsätzen einfach nichts. Freue mich auf die Ausbildungsentschädigung von Lautern :)

Kainz: 2 - durch die Scorerpunkte allein Mann der Saison. Spielte jedoch im Frühjahr mehr für sich als für Sturm. Bin gespannt, ob Groener Geld mit ihm verdienen will durch die Ausstiegsmöglichkeit. Müsste um eine Karriere wie Dragovic zu machen jedoch noch MINDESTENS 2 Saisonen bei Sturm bleiben, auf den Boden kommen, mal eine Verletzung wegstecken etc. Erst dann würde ich ihm einen Wechsel empfehlen, jedoch nicht nach Dosenhausen, sondern nach Deutschland oder Holland!
      Bukva: 3 - im Zentrum etwas aufgeblüht, dass er kicken kann ist bekannt, dass er nur kickt wenn er will auch. Leider zu unkonstant, noch zu verspielt und zu ineffizient! Ein Wechsel wäre gut (St. Andrä?).

Muratovic: 3 - hatte leider keine schöne Abschiedssaison, wird trotzdem immer einer der sein, die Sturm zum Meister machten, auch wenn er das nie so an die Glocke hängte! Zeigte Charakter und fiel auf die Schnauze. Alles Gute!
      Kröpfl: 3 - durch die Nichtberücksichtigungen von Foda und den vorhandenen Rückstand gefiel er mir sehr gut! Nächste Saison wird er wenn er fit bleibt wohl nochmal richtig aufblühen!

Szabics: 3 - ging angeschlagen in die Saison, durfte sich nie wirklich auskurieren, stets in Bewegung, jedoch wieder die alten Torabschlussleiden! Langsam glaube ich, Imre spielt immer nur seine erste Saison richtig stark! Trotzdem ein wichtiger Bauteil! Im Frühjahr jedoch oft sehr schwach und blass.
      Bodul: 3 - unser Gebietsligaarnautovic. Optisch der Iceage Sid, fußballerisch zwischen CL und Grenzlandcup wechselnt, bester Torschütze, bester Doppelpackschütze, unkonstantester Spieler, wenn möglich, bitte abgeben!
      Haas: 4 - sportlich wohl mehr als dürftig.
      Okotie: 3 - hat gepasst, hat sich integriert, war jedoch denke ich nie so in der Mannschaft. Hatte Pech und oft seine klasse aufblitzen lassen! Alles Gute.
      Pavlov: 0 - DANKE FRANCO! DANKE HANS!
      Legenden sterben nie
    • Gratzei: 3 nicht mehr ganz so sicher wie im Vorjahr

Cavlina: 3 alles Gut und fall net

Standfest: 4 - offensiv kaum vorhanden, kontinuierlich schlecht, WAC oder die Roten werden sich freuen, tschüss

Ehrenreich: 3 mittelmaß, mehr geht nicht echt nicht

Burgstaller: 5 - No Comment

Dudic: 4 teurer Spieler, überhaupt nichts gezeigt, Fehlkauf

Feldhofer: 4 verletzungsanfällig, langsam uvm.

Neuhold: 2- könnte ein Guter werden

Pürcher: 3- Backup mehr nicht

Popcat: 4- gut angefangen, noch stärker nachgelassen Tschüss

Klem: 3 geht sicher besser

Hölzl: 0 nicht berwertbar

Wolf: 3- beim Flanken Kopf Hoch

Weber: 3 würde mir persönlich nicht abgehen

Säumel: 4- Klausel wurde gezogen und ab dort verletzt, komisch

Koch: 3- Mitläufer

Foda jun.: 5 No Comment

Kainz: 2 wie lange wird er noch Sturm Spieler sein?

Buvka: 3 Foda Abgang hat ihm gut getan

Muratovic: 3- von Foda degradiert und ausradiert, spielte aber auch nicht wirklich Gut :sad:

Kröpfl: 3 überraschte mich

Szabics: 2- Knipser war Imre noch nie einer, aber sehr wichtig für die Mannschaft

Bodul: 3 - Diva, Käfigkicker gibt noch einige andere Attribute für ihn, am Besten verkaufen

Okotie: 3 hat gepasst, wahrscheinlich zu teuer :sad:

Haas: 4- in allen Ehren, aber Haas sollte man in Pension schicken

Pavlov: 0 völlig unnötig :confused:
      Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten! ;)
    • Gratzei: 2,5 - sehr solide und ein sehr guter Rückhalt
      Cavlina: 2 - War auf dem Punkt immer da, hat schon gepasst

Standfest: 3 - Defensiv ok, offensiv nix. Vor 10 Jahren musste man als Außenverteidiger halt nicht soviel flanken :crazy2:
      Ehrenreich: 2 - Wenn er spielte hat er mich immer positiv überrascht und seine Sache gut gemacht
      Burgstaller: 5 - Fehleranfällig, man gar nicht alles aufzählen - als erstes fällt immer das Foul gegen Lok Moskau ein, dass zur Roten führte
      Dudic: 4 - viel angeschlagen, ist Hinter den Erwartungen geblieben, als Schildenfeldersatz

Feldhofer: 4 - Lichtl, Schatten - gerade er müsste mehr zeigen
      Neuhold: 3 - Gute Partien, ihm fehlt Erfahrung und vorallem einer der ihn auch dirigiert - da wäre ein Jahr mit Schildenfeld in der IV unbezahlbar gewesen.
      Pürcher: 3 - Ich würd ihn fast als IV sehen, dort spielte er am stärksten und sehe ich ihn dort noch vor Burgstaller oder Feldhofer
      Popkhadze: 3 - schade, ich hatte mir mehr erhofft und für mich war er der einzige der bei dem Mann den Vertrag ruhig verlängern könnte - ist auch noch nicht er älteste
      Klem: 2 - kam defensiv gut klar, passte schon so

Hölzl: 4 - "ist immer verletzt" würde ein älterer Fussballlehrer aus Italien sagen.
      Wolf: 5 - Mr. "ich brauche keinen Gegenspieler um den Ball zu verstolpern" - auch sein Tor gegen RBS reißts nicht mehr raus, einfach zu schwach
      Weber: 3 - der beste Zentral, wenn sich offensiv noch ein bisschen mehr Schiessen traut dann wärs ok. Defensiv wirkt er mir nicht immer als der unaufhaltsame Arbeiter und ist oft in entscheidenenden Szenen nicht anwesend.
      Säumel: 3-4 - weniger verletzungen, für ihn gilt ähnliches wie für Dudic - schwer zu bewerten.
      Koch: 3 - am Anfang dachte ich was will man mit dem, kam jedoch nach der schweren Verletzung stärker als vorher retour - bin schon gespannt wie er sich in einem Eigenintiativerem Spiel tut.
      Foda: 5 - ganz ehrlich, ich kann man an keinen Einsatz erinnern ;)

Kainz: 2 - der konstanteste im Sturmspiel, Torgefährlich oft unglücklich - hoffentlich kann er gehalten werden und etwaige Ausstiegsklauseln aus dem Vertrag entfernt werden
      Bukva: 3 - Wirkte unter Kristl sehr bemüht, mal schauen
      Muratovic: 4 - Konnte in der Zeit am Platz auch nicht wirklich überzeugen, wäre vll. ein Farbtupfer im grauen Frühling gewesen -> unrühmliches Ende, jedoch so ists halt in unserer Zeit - ist ein bisschen typisch österreichisch an Freunderlwirtschaft gescheitert.
      Kröpfl: 3 - Gilt ähnliches wie für Bukva, da erwarte mir jedoch mehr.

Szabics: 3 - War ja wohl ständig angeschlagen, auskurieren wenns möglich ist.
      Bodul: 3 - Dr. Jekyll Mr. Hyde - auch Mr. Hyde hat Tore geschossen - ich denke nur ans erste Heimspiel gegen Kapfenberg. Grundsätzlich freue ich mich mit ihm auf die neue Saison.
      Haas: 4 - Danke Mario fürs Tor in gegen AEK - sonst wars eher wenig, auch einer mit ner dummen Roten...
      Okotie: 3 - Egal wieviel leerlauf war im Spiel, er war der einzige der zumindest versucht umzurühren im 1 gegen 1 meist gegen 3 Spieler alles versuchte. Schade, dass er uns verlässt.
      Pavlov: 0 - War doch klar, dass jemand der dem mit abstand letzten der Liga aussortiert wurde uns auch nicht helfen wird können. Viele Stürmer haben gewissen Qualitäten (Kopfball, Antritt, Van Nistelrooymäßig jeder Schuss ein Tor oder sowas), die von Pavlav kenne ich nicht...
      Ivan Osim: „ Sturm deckt alles was schwarz ist, in meinem Leben. Alles was weiß ist, auch.“
    • Gratzei: 3 Verletzung und danach solide bis gut

Cavlina: 3 Solide. Keine katastrophaelen Fehler aber aber auch keine besondren Ausreißer nach oben.

Standfest: 2-3 Hat gespielt was er kann. Im Zusammenspiel mit Wolf gefiel er mir nicht besonders.

Ehrenreich: 3 Negativ aufgefallen (Live im Stadion sieht man mMn aber schon das er zwar recht flott und bemüht ist, aber limitiert, auch taktisch mMn) ist mir nicht. 2-3 schöne Spiele.

Burgstaller: 4 -5 Kopfball und Zweikampfstark aber limitiert im Spielaufbau und teilweise auch Stellungsspiel. Dazu immer für einen Totallaussetzer gut

Dudic: 4 Ich fand schon die Verpflichtung eine Frechhheit bzw. warum man sich nicht rechtzeitig um einen Ersatz für Schildenfeld umgeschaut hat. Der Abgang war ja überraschend und der Vertragsinhalt den Verantwortlichen bekannt. Man merkt aber, dass er auf einem höheren Nivou spielen kann jedoch fraglich ob er das wieder erreichen kann (vor allem bei den Mitspielern)

Feldhofer: 4-5 Langsam, Fehleranfällig usw. Warum er einen 2 Jahresvertrag bekam wissen nur die Verantwortlichen. Schon verständlich, dass nach dem Schildenfeld Abgang nicht Feldhofer auch noch abgegeben werden kann, aber 1 Jahr mit Option hätte auch gereicht und wäre sicher möglich gewesen.

Neuhold: 3- Hat Potenzial. Mal schauen... Schade mMn warum er nicht schneller aufgebaut wurde (schon klar Matura usw.). Mir persönlcih dauert das teilweise zu lang in Österreich

Pürcher: 3-4-DA weiß man was man hat. Kaderergänzung. Könnte aber auch als Stammspieler in der IV funktionieren, wenn er einen passenden Nebenspieler hat. Auf taktisches Verhalten hab ich bei ihm zu wenig geachtet.

Popcat: 3-4- Gefiel mir besser als Pürcher auf der AV, aber hat halt auch nur die Erwartungen erfüllt. Da ich nicht weiß was er verdient/verlangt (bzw. sein Manager) maß ich mir nicht an ob ich einen Verbleib für sinnvoll erachtetet hätte.

Klem: 3 Auch nicht überagend und (noch) nicht wirklich viel besser als Popcat. Hat aber zumindest Potenzial und ist offensiv viel stärker mMn.

Hölzl: 3 Schade dass er kaum fitt war. Mal schauen ob er zu alter Stärker zurückfindet.

Wolf: 4- Nichts außer recht schnell. Vor allem technisch und im Zusammenspiel mit dem AV schwach. Teilweise hatte ich das Gefühl den stellt Foda nur auf um mich zu ärgern *g*

Weber: 2-3 Gut-solide. Ein Auslandstransfer wäre für ihn wohl langsam sinvoll, auch wenn er schwer bis gar nicht zu ersetzten ist mMn.

Säumel: 3-4- Solide aber oft verletzt (wußte man aber auch vorher)

Foda jun.: 4-5 war halt da. Hätte mMn auch nie einen Vertrag bekommen dürfen (bei den Profis zumindest)

Kainz: 2 Gefiel mir sehr gut. Gegen Ende spielte er oft überheblich. Mal schauen was er aus seinem Talent noch macht. Ich gehe von einem Wechsel aus.

Buvka: 4 Grundsätzlich wohl kein schlechter und wäre mehr möglich. Leistung seit der Verpflichtung nicht konstant. Unter Bedrängnis oft schlechtes Auge bzw. unnötiges Risiko. Gefällt mir im Zusammenspiel und der Bewegnung nach hinten gar nicht. Mit einem starkem AUßenverteidiger möglw. mehr möglich. Im Zentrum ganz nett, da er mit dem Ball schon was kann und ihm schon mal ein Traumpass gelingt, aber besch. takt. Verhalten nach hinten. Kann ihn mir aber langfristig nur am Flügel vorstellen.

Muratovic: 3-4 Unverständlich warum er verlängert wurde, wenn mit ihm nicht geplant wird. Aufgrund der Alternativen unverständlcih warum er nicht mehr Spiele bekommen hat. Tribünenplatz im Frühjahr auch ein Witz. Keine Ahnung ob ihm eim Abgang nahe gelegt wurde und er nicht wollte. Was danach passierte ist bekannt.

Kröpfl: 3-4 Das er Potential hat und was kann ist bekannt. Traurig wenn man bedenkt wie stark er schon mit 16-17 war. Im paar mal "nett" gespielt aber keine Ahnung ob das noch was wird. Liegt wohl primär an ihm selbst.

Szabics: 2-3- Wenn er gespielt hat einer der besten. Gewohnt mannschaftsdienlich und viel Bewegung bei jedem Spielstand

Bodul: 2-3 - Hat positiv überrascht. Man sieht aber doch warums bei anderen Vereinen im Profibereich nicht richtig geklappt hat.

Okotie: 3 Paar mal recht positiv. Hat den Erwartungen entsprochen. Bin gespannt was aus dem noch wird.

Haas: 4 Kann man nicht viel worferfen. Wird aber Zeit, dass er abtritt.

Pavlov: 5 Hat den Erwartungen entsprochen *g*